Mittwoch, 6. Juli 2011

Auf den Spuren der Trolle

Als erstes mal wieder ein Bild, was wir um Mitternacht gemacht haben.
Also mein Biorhythmus kommt da mittlerweile echt voll durcheinander.

Am Morgen machte dann der erste unserer Gäste seine Flugversuche ...
 ... und hoppelte über die Wiese davon.
Während die anderen noch den ganzen Tag über Trockenübungen im Nest machten.

Mittags haben wir dann mal ein neues Ausflugsziel angesteuert.
Eine Schlucht mit einem Wasserfall!
Ganz schön hoch!
Aber es gab auch traumhafte Trampelpfade durch den schwedischen Wald.
Eine ganz alte Geschichte über den Wasserfall. Lest aber selbst ;-)
Im Frühjahr bei der Schneeschmelze geht es da richtig zur Sache.
Da unten ist eine sagenumwobene Trollhöhle!
Direkt oberhalb des Wasserfalls musste ich ja unbedingt ein Bad nehmen. Und hups, da war ein tiefes Loch.
Da oben waren wir vorhin noch.
Über Brücken die über Schluchten gehen, kann ich ja mittlerweile alleine gehen. Das habe ich ja in der ZOOM Erlebniswelt bereits mehrfach geübt.
Nun mal ein Blich von unten auf den Wasserfall.
Noch eine kleine Erklärung dazu!
Das ganze Gebiet bzw. der Siljansee ist ja durch einen Meteoriteneinschlag entstanden/verändert worden. Daher sind die Gesteinsschichten senkrecht angeordnet. Der den kräftigen Bums hat sich alles ein "bisschen" verschoben.
Hier die längere Ausführung dazu.
Unten war das Wasser bedeutend ruhiger und so konnte ich eine Runde plantschen.
Wird da doch glatt ein "Schwimmkeks" abgetrieben. Schnell mal retten.
Und ich konnte wieder ein paar Holzarbeiten machen.
Das war ich aber nicht!
Dann hatten wir auch schon den Rundweg beendet und kamen wieder zu den "schwedischen Holzrutsche"
Die war aber "leider" verschlossen. Die hätte ich mal gerne ausprobiert ;-)

Auf dem Rückweg haben wir dann einfach mal eine neue Badestelle ausprobiert. Man findet ja überall an den Landstraßen Hinweisschilder über Rastplätze und Badestellen. 
Hinter dem Wald war dann auch ein riesiger See. Leider war da nur so eine Art Ferienlager und es war richtig voll da. Aber von da gab es noch tolle Wanderrouten zu einer Quelle. Da haben wir uns aber für das nächste Mal aufgehoben.

Dann ging es doch wieder an "unseren" See.
Dafür das es den ganzen Nachmittag und Abend gewittern sollte, war es aber ganz schön sonnig.
Und da sich anscheinend die Schweden auf den Wetterbericht verlassen, war da keine Menschenseele.
Da konnte ich mich über all breit machen.
Und die Wiese runterkugeln.

Als wir wieder am Haus waren, waren die Piepmätze immer noch da.
Ich beschloss den etwas Powerfutter abzugeben.
Och komm, nur ein bisschen.
Das ist nämlich der leckere Hefezopf (Ihr erinnert Euch?)
Den haben wir getrocknet und ab und zu gibt es was davon.
Ja, wir wollen Hefezopf!!!
"Siehste!!! Wer hat's gesagt!!!"

1 Kommentar:

  1. Hallo Pelle,
    du bist wirklich eine gute Seele. Gibst den kleine Piepern vom Hefezopf was ab. Euer Ausflug war toll und sieht gefährlich aus. Wunderschöne Fotos hast du uns gezeigt. Danke.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen