Sonntag, 19. Dezember 2010

Ein Winterwochenende im Siebengebirge


Was ein herrliches Wochenende. Am Freitagnachmittag haben wir bei einem herrlichen Sonnenuntergang ein schönen großen Spaziergang gemacht.


Durch den frisch gefallenen Schnee und der harten Eisdecke darunter konnte man super auf dem Rücken die Hänge runterrutschen.


Abends ging es dann im Mondschein nochmal in den Wald. Die Rodelwiese war fast wie in Flutlicht getaucht und der Schnee glitzerte herrlich.


Am Samstag strahlte die Sonne und ich dachte ich wäre im Skiurlaub. Blauer Himmel, jede Menge Schnee und ganz viel Spaß. Außerdem hatten wir eine tolle Aussicht auf das Siebengebirge.



Wir sind quer durch den Tiefschnee gestapft. Und ich konnte super Ausschau nach einem tollen Stock halten.


Endlich hatte ich ein Prachtexemplar gefunden und raste damit durch den Wald. Toll wie der Schnee dabei aufstaubte.

Dann ging es einen Hohlweg runter. Hui, war das lustig. Da konnte man auch super runterrutschen.


Dann waren wir im Logebachtal angekommen. Leider waren diesmal keine Rehe zu sehen. Aber die wollen ja sowieso nie mit mir spielen. Dafür hatte ich aber ja meinen super Stock. Aber was musste ich dann sehen ...


... da kamen zwei die mir sehr ähnlich sahen. Nett wie ich bin, dürften die beiden mit meinem Stock spielen.


Die kleine süße Maus hatte sich wohl in mich verguckt und wisch nicht mehr von meiner Seite.


Sie blieb immer bei mir, während es ihm wohl zu langweilig war. Dann mussten die zwei aber weiter.


Schade, ich schaute den beiden noch eine Weile hinterher. Dann ging es wieder nach Hause.

Seit heute Mittag schneit es ununterbrochen. Klasse soviel Schnee! So konnten wir heute am späten Nachmittag eine klasse Tiefschneewanderung machen. War aber auch ganz schön anstrengend. Am Ende war ich dann doch froh, das jemand kurz vor uns mit dem Auto durch den Wald gefahren ist. So konnte ich in den Reifenspuren laufen. Ich hoffe mal, dass es die Nacht weiter schneit, dann werde ich morgen noch mehr Spaß haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen