Samstag, 30. Oktober 2010

HalloGöte anstatt HalloWien

Nun bin ich schon wieder im Urlaub. Wir sind mal wieder in Schweden. Das ist ja schon fast meine zweite Heimat. Die Hinfahrt war diesmal irgendwie anders. Erst dachte ich, das mich mein Zeitgefühl wg. der anstehenden Zeitumstellung täuscht, da wir diesmal so lange mit dem Auto gefahren sind, bevor es auf die Fähre ging. Und wieso kann man von Fehmarn bis nach Dänemark schauen? Das sieht hier aber auch nicht nach Fehrmarn aus! Und auf der Fähre gab es auch nicht diesen herrlichen rauen Gummiboden, wo man sich so schön  rüberschubbern kann. Der war zwar auch blau aber aus Stahl. Dann habe ich es geschnallt, das war die zweite Fähre nach Schweden. Mist, habe ich die erste Überfahrt verschlafen? Nein, zum Glück nicht. René ist eine neue Strecke gefahren, da die Scandlines Fährgesellschaft die Preise wohl so stark angehoben hat, dass er recht teuer ist. Die neue Strecke ist zwar 130 km länger, wir waren aber trotzdem schneller, trotz Pausen, und haben mehr als die Hälfte gespart. Für alle die motorisiert nach Schweden fahren wollen, ist die Strecke echt zu empfehlen. Zudem haben wir da noch eine Raststätte (Bundesautobahntankstelle Hüttener Berge Ost GmbH, Alt Duvenstedt) mit einem Hundefreilaufgelände gefunden.
In Schweden haben wir dann erstmal unseren üblich Stopp in Båstad gemacht. Da konnte ich wieder schön toben. Hier einige Impressionen:


Ich liebe es über den Strand zu rennen.


Da bekomme ich gar nicht genug von.


Aber das Meer ist auch nicht zu verachten.


Besonders wenn über all so eine schöne Algengrütze am Ufer liegt.


Ich will gar nicht wissen, was Amie und Paula darin gemacht hätten. Die hätten bestimmt gedacht, die sind bei Douglas.


Dann musste ich mir den Dreck auch mal wieder runterlaufen.


Diesmal war ganz schön Betrieb am Strand.


Dem Federvieh wollte ich "Hallo" sagen.

In Göteborg angekommen, haben wir (also René) erstmal schnell den Wagen ausgepackt. Ich habe meinen Cookie vom letzten Mal gesucht. Dann ging es auch schon wieder auf zum Delsjön - unserer "Hausstrecke".


Dort konnten wir die letzten Spuren vom Herbst finden.



Ganz schön farbig der Wald.


Am See angekommen, musste ich erstmal die Algenpampe aus dem Fell waschen.

Abends war ich dann auch ganz schön müde. Kein Wunder, hier wird es ca. eine Stunde früher dunkel.
Morgen steht wieder ein langer Trip an. Immerhin können wir ja eine Stunde länger schlafen.

P.S.: Für alle die den Titel nicht kapiert haben; mit HalloWien ist Halloween gemeint!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen