Sonntag, 30. August 2009

Volle Kanne Action

Man war das ein Wochenende. Freitag sind wir nach Schneeberg gefahren. Schneeberg? Das habe ich mich auch gefragt! Das liegt gaaaaaaaaaaannnnzzzz tief im Osten in einem Gebirge. Nein, nicht der Ural, sondern das Erzgebirge in Sachsen. Meine Jungs vom KTT 01 hatten da ihren letzten Wettkampf in der 2. Triathlon Bundesliga.

Landschaftlich sah das ja alles ganz toll aus. Wir sind dann abends noch schnell zum "Filzteich" zum Wettkampfort gefahren. Ich hatte ja gehofft, das ich dann da auch was Schwimmen kann. Aber nein. Hunde durften da nicht rein. Na ja, egal. Das Wasser war mir mit 23,2° sowieso zu warm.

Am Samstag ging es dann rund. Wir haben uns erstmal den halben Parkplatz reserviert

Ich war natürlich immer mittendrin und stand mit Rat & Tat meinen Jungs zur Seite. Dafür waren sie auch sehr dankbar.

Die ganzen auf Achse, ohne meinen alltäglichen Vormittagsschlaf war ganz schön anstrengend.

Da habe ich mich erstmal in den Kofferraum zurückgezogen und mich mental auf das Rennen der Jungs vorbereitet.

Als die Jungs die Massagebank geräumt hatten, wollte ich auch eine kleine Pre-Race Lockerung bekommen ...

... aber irgendwie hielt das niemand für nötig. Schade!

Das Rennen war ganz schön spannend. Eike hat bis kurz vor Schluß geführt, wurde dann aber immer noch starker Zweiter. Die anderen Jungs kämpften auch wie die Tiere.
In der Tageswertung sind wir dann Zweiter geworden.
Das hat für den Aufstieg in die 1.Bundesliga gereicht. In der Abschlußtabelle sind wir auch Zweiter geworden. Man hab' ich mich da gefreut ...

... ich habe mich gar nicht mehr eingekriegt ....

Zum Abschluß haben wir dann noch ein Gruppenbild gemacht ....

... und ich war mächtig stolz!

Nächstes Jahr gehen wir dann in ganz Deutschland auf Tour. Ich bin mal gespannt, was ich dann da alles für tolle Orte entdecke.

1 Kommentar:

  1. Tierquälerei, wer hat Dich den gezwungen Zweibeiner-Sachen anzuziehen. Das ist ja wohl voll gemein - sogar in Schneeberg!!
    Und das Du nicht im Teich schwimmen durftest es ja ein ganz klarer Fall von HD (Hunde-Diskriminierung)!!

    AntwortenLöschen