Sonntag, 5. Juli 2009

Die Heimfahrt

Heute ist also Samstag und der Tag, an dem wir endgültig wieder zurück nach Deutschland fahren…

Da es sich die ganze Nacht nicht abgekühlt hatte, beschloss Tina früh nocheinmal meinen Morgenspaziergang zu diesem See zu machen und wir nahmen auch René mit. Sollte mir nur Recht sein, aber wir blieben Gott sei Dank nicht lange, da es viel zu warm war und sich dort im Wasser bereits zu dieser Uhrzeit ganz viele Ableger, mit bunten luftgefüllten Reifen um die Hüften, zusammen mit deren Menschen, befanden und es deshalb auch nicht so spassig war.



Am Dellsjön

Als ich völlig erwärmt und deshalb K.O. wieder zurück ins Haus von Elisabeth gelaufen kam, saß sie da schon, zeitungslesend, und hat auf uns gewartet.

( Auf dem Tisch übrigens die Blumen, die die Fahrt recht gut überlebt hatten – gut das, denn da hat Tina mal wieder, entgegen René´s vorheriger größter Bedenken und Unmutes darüber, Recht gehabt. Nämlich dass sie die Fahrt schon aushalten würden. )

Nach dem Frühstück habe ich einen kleinen alten Bekannten wiedergetroffen, Charly, 2 Jahre, der mit seinen schwedischen Menschen, hier in Göteborg, immer die Verwandtschaft besucht. Rate mal, der muss noch viel weiter fahren als ich, der kommt nämlich aus der Schweiz.



Dann so gegen 15:30 habe ich schweren Herzens Abschied genommen und schon saß ich wieder im Auto


( und wartete schlafend auf die nächsten Pausen ).

Wir fuhren also leider weiter gen Süden nach Helsingborg, und schau Dir mal den Himmel über der Autobahn an… ich meine, das ist doch kein Reisewetter, ganz bestimmt nicht!

Ich glaube, dieser Anblick hat es gemacht, dass es Tina und mir so schwer gemacht hat, weg aus Schweden zu fahren, denn Tina sprach genau das aus, was ich auch die gesamte Zeit über dachte „jetzt bei diesem Wetter draußen und am Meer herumhängen können – die Schweden haben`s gut“.


( Hier stehen wir und warten aufs Einschiffen )



( Also, wenn das nicht mal eine neue Hundesportart sein kann, „Reeling-gucken mit dem legendären und natürlich von mir erfundenen, ich nenne ihn „dubble-off 180°- frontpaw kick strike“. )


Schließlich waren wir dann um 03.30 wieder in Bad Honnef.

Das war´s für 2009 – es war mal wieder fantastisch und ich habe so viel Spaß gehabt – Was?, das hättest Du auch gerne? – was zögerst Du dann noch lange?

Fahr` auch nach Schweden und erlebe selbst mein Spaß-Paradiesland!!! Überzege Dich selbst!!

Hejda und „Heja Sverige“ .

Euer PELLE

Ach ja, in den kommenden Tagen werde ich noch mein Lieblings-Sommerlied aufschreiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen